Informationen zum Forum ANSYS:
Anzahl aktive Mitglieder: 4.426
Anzahl Beiträge: 41.963
Anzahl Themen: 9.607

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 216 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen 2018 sec.
ANSYS : Vernetzung abbrechen
Duke711 am 16.11.2018 um 03:20 Uhr (15)
Ist ein altbekannter Bug. Task-Manager öffnen - nach "Ansys-Meshing Server" suchen und diese Prozesse (meistens 2- 3) einfach abschießen.Workbench gubt dann nur eine Fehlermeldung aus das der Vernetzungsprozess unerwartet beendet wurde.[Diese Nachricht wurde von Duke711 am 16. Nov. 2018 editiert.][Diese Nachricht wurde von Duke711 am 16. Nov. 2018 editiert.]

ANSYS : 6x 3D Simulationen im Batch gleichzeitig --> überproportionale Dauer?
Duke711 am 19.02.2018 um 14:36 Uhr (1)
Wie soll man das verstehen?D.h. jede Simulation läuft mit vier Kernen (4 Core CPU) und dann davon 2 - 4 Simulationen gleichzeitig?Ja das kann nicht funktionieren.Am besten läuft immer nur eine Simulation mit allen Kernen. Die Geschwindigkeit skaliert mit bis zu 128 Kernen beinahe linear. Es macht daher kein Sinn mehrere Simulationen gleichzeitig laufen zu lassen, das ist immer eine Mehrbelastung (mehrfacher Programmtask) und somit Entschleunigung.Arbeite sie Simualtionen lieber seriell ab.[Diese Nachricht ...

ANSYS : cslist Info Koordinatensystem in Textdatei ausgeben
RAL am 05.04.2018 um 21:53 Uhr (1)
in der Hilfe unter *GET - preprocessing entity item - CDSYdamit lässt sich Ursprung, Rotation etc bzgl. CSYS,0 auslesen.frohes schaffenEDIT:9 Werte: 3 für Koordinaten des Ursprungs, 3 für die Rotationen bzgl CSYS,0, 3 für die Verzerrungen.- schau dir mal LOCAL an, dort steht was dazu.Im Menü unter Plot oder Plotcontrols kannst du das KO system einblenden, wenn Unsicherheit bzgl. Lage oder Orientierung besteht.[Diese Nachricht wurde von RAL am 05. Apr. 2018 editiert.]

ANSYS : Design Points in Antwortfläche ignorieren
deepblue am 15.05.2018 um 13:29 Uhr (1)
Stimmt, Suinilippis hat recht "custom" ist das Zauberwort.Ich denke das wird der einfachste Weg sein... Also auch von mir Unities  ------------------Viele Grüße vonDeepblue          PS: War meine Antwort hilfreich? Dann freu ich mich über Unities  [Diese Nachricht wurde von deepblue am 15. Mai. 2018 editiert.]

ANSYS : Vorgespannte Modalanalyse ohne Lagerung
farahnaz am 02.08.2018 um 16:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von LaNa:..... Da braucht es kein Lager, um diese Kraft aufzunehmen. Ich schiebe die Schuld da auf die Numerik, dass ich dieses Lager eben doch brauche    Wir benutzen die Option "inertia relief" fuer solche Faelle. In deinem Falle ohne RBen in der statischen Berechnung, da du die wahrscheinlich spaeter in der modalen Berechnung in Ansys nicht loswerden kannst.  https://forum.altairhyperworks.com/index.php?/topic/14521-how-to-define-inertia-relief-analysis/------------------Grüße, M ...

ANSYS : Ermittlung der Gelenkverbiegung
farahnaz am 09.08.2018 um 22:22 Uhr (1)
1) Dafür definiert man Randbedingungen (RB). Die Reaktionskräfte kannst du nach der Berechnung ausgeben.2) 3) https://www.youtube.com/results?search_query=ansys+revolute+joint+------------------------------------Grüße,/A Moe[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 09. Aug. 2018 editiert.]

ANSYS : Kräfte und Momente an einem Rotorblatt
Newbie91 am 04.01.2018 um 10:54 Uhr (1)
Hallo erstmal an alle!Ich bin ein ziemlicher Neuling was Ansys Workbench angeht, jedoch benötige ich eine Auswertung für meine Abschlussarbeit.Hierbei ist es notwendig, an insgesamt 19 definierten Punkten, Kräfte und Momente anzulegen. Die Momente drehen um die Längsrichtung(z-Achse), die Kräfte sorgen in Form von x-/y-Richtungen für Schubkraft(siehe Bild mit Daten). Ziel: Ich möchte die Verformung des Rotorblattes durch die Schubkräfte wissen und zusätzlich die Verdrehung durch die Momente. Im ganzen möch ...

ANSYS : Frage zu postprocessing: Leistungsdichte (jheat) als node bzw. runder anzeigen?
SarahFEM am 04.01.2018 um 17:49 Uhr (1)
Hallo zusammen,wenn ich die Leistungsdichte über den Befehl ples,jheat anzeigen lasse, sind die Ergebnisse recht scharfkantig, da die würfelförmigen Elemente klar zu anderen Elementen mit kleinerer Leistungsdichte (andere Farbe) abgegrenzt sind.Viele andere Größen kann man sich als Knotendarstellung (plns) anzeigen lassen, wodurch die Ergebnisse schön abegerundet sind.Den Befehl "plns,jheat" gibt es ja nun nicht. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, "weichere" Verläufe zu erzeugen, als z.B. die in dem ...

ANSYS : Statisch-mechanische Berechnung - Schalenkörper Lagerung
GSD993 am 04.01.2018 um 18:03 Uhr (1)
Hier sieht man jetzt mal die Tragösen. Die sind wie gesagt Schalenkörper, und die markierten Kreise habe ich als Geometrie für die fixierte Lagerung verwendet.Die Fehlermeldung die ich dann kriege ist folgende:Während der Lösung sind Solver-Pivot-Warnungen ausgegeben worden. Dies ist in der Regel auf eine schlecht konditionierte Matrix aufgrund von unangemessenen Materialeigenschaften, einem unterdefinierten Modell oder Kontaktproblemen zurückzuführen. Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse aufmerksam. [Diese Nach ...

ANSYS : Schalenmodel im Transiente Strukturmechanik
Wilhelm777 am 10.01.2018 um 21:14 Uhr (1)
Hallo, vor kurzem habe ich einen Biegeumformprozess simuliert (Freies Biegen, Volumenkörper) was gut funktioniert hat. Da ich die Rechenzeit verkürzen will, wollte ich den Umformprozess mit einem Schalenmodell durchführen.Das Schalenmodell bzw. Ebene 2D wurde mit Hilfe von Siemens Nx erstellt und in Ansys eingeladen in der Benutzeroberfläche Tansiente Strukturmechanik, wird jedoch im Strukturbaum "Geometrie" eine Schalendicke verlangt. Ich denke ich mache was falsch, wie sollte ich vorgehen ?Vielen Dank vo ...

ANSYS : APDL Code-Befehle/Unterschiede in Geometrie-Modellierung?
Flanschmeister am 12.01.2018 um 11:56 Uhr (1)
Hallo liebe Forenmitglieder,ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit und muss mit ANSYS WB 17.2 ein Betonrohr modellieren, welches an den Rohrenden von zwei Stahlplatten mittels vorgespannten Stahlseilen auf Druck belastet wird und anschließen wird an einem Ende des Rohres auf Zug belastet. Zugbelastung im Beton soll am besten keine auftreten.Nun meine Fragen:1. Gibt es wesentliche Unterschiede in der Genauigkeit der Ergebnisse, etc., wenn ich die Geometrie mit Inventor oder Solidworks modelliere und anschl ...

ANSYS : Tabelarische Lastdaten | Loadsteps VS Time
einfachTobi am 18.01.2018 um 09:20 Uhr (1)
Ah, jetzt wird mir die Überlegung klar.Ich schätze, dass es dort auch einfach in Zeit angegeben ist, da es dann für alle Analysetypen gleich ist - egal ob transient oder statisch. Diese Zeit in der Tabelle einer statischen Berechnung gibt an, dass du (in deinem Beispiel) bei der Hälfte 200 N erreichst und am Ende des Lastschrittes 100 N. Es wird nicht direkt auf 100 N gegangen, da das z.B. bei plastischen Verformungen falsche Ergebnisse liefern würde. Somit werden (mindestens) 2 Substeps berechnet: 200 N u ...

ANSYS : Cyclische Symmetrie bei Transienten Strukturanalyse
einfachTobi am 18.01.2018 um 12:48 Uhr (1)
Wie die erste Fehlermeldung im dritten Screenshot dir verrät, wird die cyclische Symmetrie in transienten Analysen nicht unterstützt. Daran lässt sich auch nichts ändern.Ist das Bauteil im ersten Screenshot nur ein Beispiel? Ansonsten sieht es auf den ersten Blick so aus, als könntest du auch die Spiegelsymmetrie ausnutzen.[Diese Nachricht wurde von einfachTobi am 18. Jan. 2018 editiert.]

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz