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SolidWorks : PhotoWorks release 2
Marion_B am 17.06.2003 um 14:07 Uhr (0)
Hallo schon wieder !!! ;-) ich hab jetzt wieder etwas in PW rumprobiert und habe dabei wieder etwas entdeckt, was nicht so richtig funktioniert. Ich habe eine Baugruppe aufgerufen und dann den verschiedenen Teilen unterschiedliche Materialien zugewiesen. Bis dahin ist alles auch noch okay. Wenn ich aber dann einem Teil dieser Baugruppe ein anderes Material zuweisen will, funktioniert dies nicht. Es kommt beim Rendern immer wieder die gleiche Farbe und das gleiche Material zum vorschein, laut Feature-Bau ...

SolidWorks : PhotoWorks release 2
Josef B am 17.06.2003 um 14:35 Uhr (0)
Hallo Marion, ich kann das jetzt leider nicht ausprobieren, da ich momentan nicht in der Firma bin. Aber probier’ mal „Strg Q“ einzugeben, damit wird alles neu durchgerechnet und hoffentlich auch das Material richtiggestellt. ------------------ Grüße Josef B

SolidWorks : PhotoWorks release 2
Markus Brunner am 17.06.2003 um 15:21 Uhr (0)
Hallo Marion du musst beachten, dass du dem Einzelteil in der Baugruppe, sowie dem Teil selbst ( im .sldprt) Material zuweisen kannst. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein einmal zugewiesenes Material manchmal sachwer wieder loszuwerden ist, das selbe gilt für die Beleuchtung. Da bin ich aus der PhotWorks Philosophie noch nicht richtig schlau geworden. Ich habe dann jeweils im Part, als auch in der Baugruppe das Material neu zugewiesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen eleganteren Weg ...

SolidWorks : PhotoWorks release 2
Marion_B am 17.06.2003 um 15:27 Uhr (0)
Hallo Markus, es ist tatsächlich nicht ganz so verständlich, wie das alles richtig funktioniert. Ich hab jetzt mal die Teile in der Baugruppe einmal neu geladen und dann nochmal ein neues Material zugewiesen und siehe da, es hat funktioniert !!! Allerdings kann ich nicht so recht glauben, dass dies die Beste Lösung sein soll. Also, wenn zu diesem Thema jemand bessere Vorschläge hätte, wäre sicherlich nicht nur ich sehr dankbar darüber. Bis dann Marion

SolidWorks : offtopic ISR TORX M1,6 nach DIN 7985
guischmi am 22.04.2003 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Forum, sorry, das ich mir ein offtopic leiste, aber alle anderen Quellen habe ich schon abgeklappert :-( und hier sitzt die richtige Zielgruppe.... Wir suchen händeringend eine Quelle für folgende Schraube: M1,6 x 6 nach DIN 7985, jedoch mit ISR(TORX)-Kopf. Material A2. und jetzt das Problem: Auflage 4000/a (in Worten viertausend), nicht 4 Millionen. Bei dieser Menge nimmt kein Hersteller die Hände aus der Tasche. Für Lagerware beim Händler ist die Schraube jedoch zu ungefragt, zumindest bei allen, ...

SolidWorks : Bibliotheksfeature drehen
Ralf Tide am 02.07.2003 um 13:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Koch: ...Muss doch irgendwie gehen, oder?...Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Hallo Tobi, in der Skizze zum ersten Feature (Sketch3) sind drei Vertikal - Beziehungen drin - diese entfernen und irgendwie in Bezug auf die Einfügesizze (Sketch1) bringen. Für die beiden Beschriftungen , würde ich eine Linie in die Skizzen (Material, Type) einfügen, um den Text mitdrehen zu können. HTH und bis demnäx Ralf ------------------

SolidWorks : Aus einem Teil Zwei Teile exportieren
s.giehl am 25.07.2003 um 14:41 Uhr (0)
Hi, Du kannst doch neue Features (Schnitte) einfügen, die Dir Material entfernen. Oder einen zweiten Körper hinzufügen wo Du dann mittels Kombinieren, Entfernen Material entfernst. Das sollte selbst mit de komplexesten Teilen funktionieren. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl

SolidWorks : Ausformung
brainseks am 30.07.2003 um 11:17 Uhr (0)
Wenn Du mein Teil genauer betrachtest dann steckt da vielleicht die Lösung deines Problems. Hab den Schnitt in dem Halbkreis bzw. deine Innenkontur geschnitten, nachdem ich den Bügel oder Standfuss ausgetragen habe, somit fällt überschüssiges Material gleich mit weg und deine Kontur bleibt heile. Klar austragen auf Oberfläche wär natürlich noch bequemer, da könnte man das Feature an jeder Position im Featurebaum machen, aber eine gewisse Logik der Struktur gehört halt auch zum konstruieren. Grüssle

SolidWorks : gezogener Schnitt
Raubschwein am 30.07.2003 um 21:41 Uhr (0)
Austragung negativ? Ich möchte z.B. bei einen Würfel mit einer frei definierbaren Skizze die Kanten brechen. Wenn ich dies mit Austragung erstelle, dann wird dem Würfel das Material hinzugefügt. Ich allerdings möchte das Material aber wegschneiden! Bei ProE funktioniert dies einfach über einen gezogenen Schnitt! Bin für eure kompetente Hilfe immer dankbar ! mfg Raubschwein

SolidWorks : gezogener Schnitt
Raubschwein am 31.07.2003 um 13:01 Uhr (0)
Austragung negativ? Ich bin nicht richtig verstanden worden! Bleiben wir bei diesem Würfelbeispiel. Es sollen alle Kanten mit einer frei definierbaren Skizze gebrochen werden. Auch wenn die Skizze aussieht, wie eine Kartoffel. Wie gesagt, mit "Austragung funktioniert das beinahe, nur das Material wird anstatt weggeschnitten, hinzugefügt. mfg Raubschwein

SolidWorks : Photoworks2 eigene Bühne
s.giehl am 18.08.2003 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Joerg, IMHO werden beim Raum nur Texturen angewandt. Die Skalierung und den Offset kannst Du Steuern mit: Bühnen-editor Raum - Material-editor Textur ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl

SolidWorks : Selbstleuchtende Flächen mit PhotoWorks1
Hoshi am 08.08.2003 um 17:46 Uhr (0)
Hallo Forum ! Heute hab ich mal wieder was Positives zu berichten: Wer kennt nicht das Problem, Teile mit selbstleuchtenden Flächen wie z.B. Leuchstoffröhren mit Photoworks abzubilden - und schon bald gehen einem da die Lichtquellen aus. Ich hab da gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht und lasse die Bilder mal für sich sprechen. Der gezeigt Effekt bleibt auch erhalten, wenn alle Lichtquellen abgeschaltet sind ! Oh mann, was hab ich mich früher schon wegen sowas gequält und auf einmal, ganz dur ...

SolidWorks : Selbstleuchtende Flächen mit PhotoWorks1
Hoshi am 19.08.2003 um 17:08 Uhr (0)
Hallo Simonizer ! Du hast zwar recht damit, das die Fläche nicht real Licht abstrahlen, aber es lässt sich damit dennoch wie ich finde ein guter Effekt erreichen. Die Anzahl der Lichtquellen in einer SWX bzw. PW-Szene bleibt natürlich auf 8 beschränkt. Interessant finde ich, das das Material selbst dann noch sichtbar ist, wenn sämtliche Lichtquellen ausgeschaltet wurden. Du kannst also alle verfügbaren Lichtquellen dafür benutzen um die Wirkung Deiner Pseudo-Lichtquelle zu auf die Umgebung zu simulieren. ...

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