Informationen zum Forum SIMULIA/ABAQUS:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.792
Anzahl Beiträge: 17.383
Anzahl Themen: 3.954

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 173 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen analytical sec.
ABAQUS : Adaptives Vernetzen mit Abaqus/Explizit
Sascha98765 am 05.04.2007 um 10:32 Uhr (0)
Ich benutze hauptsächlich Abaqus/Explizit, um Pfähle in ein Bodenkontinuum einzubringen, dynamisch (Vibration) und statisch durch einfaches Eindrücken. Hierzu lasse ich den starren Pfahl über eine starre Röhre gleiten, die reibungsfrei mit dem umgebenden Boden verbunden ist, so dass der sich beim drübergleiten des Pfahls von der Röhre ablösen kann und Kontakt zwischen Pfahl und Boden aufgebaut wird. Pfahl und Röhre sind analytical revolved shells und der Boden ist mit C3D8R Elementen vernetzt. Stoffgesetz ...

ABAQUS : Abbildung Last einer Vibrationsplatte
widow am 10.07.2007 um 12:39 Uhr (0)
Hallo Sep,um an discrete oder analytical rigid parts eine Last / Verschiebung etc. anbringen zu können,muss Du ihnen einen Referenzpunkt zuweisen. In diesem wird auch die Masse / Trägheitsmomentedes Teils angegeben (falls erforderlich). Wie genau möchtest Du Deine Vibrationsplatte abbilden?Ideal wäre natürlich ein Masse/Feder/Dämpfer System, aber ob Du das gegen Ende Deiner Arbeitnoch willst.... wid

ABAQUS : analytical rigid import, wie?
cavalier am 14.01.2008 um 17:08 Uhr (0)
Hallo Forum,Wie importiert man ein analytical rigid Teil?Ich brauch es für folgendes:Interaction Modul:Create Constraint - Rigid body unter Edit Constraint kann man doch Knoten (RPs) anknüpfen(Tie), Bodys und ganz wichtig Analytical Surfaces! Ich möchte diese Flächen aber nicht selber im CAE erstellen, sondern von einem importierten Body abgreifen. Dazu muss dieses Body analytical rigid sein.Wenn ich im Part Modul Edit Körper drücke und hacken unter Analyticl rigid" setze: Fehlermeldung. Abaqus lässt nur ...

ABAQUS : Kontakt in Abaqus
Sabine23 am 15.02.2008 um 15:03 Uhr (0)
kanns leider zurzeit nicht überprüfen weil ich probleme mitm lizenzserver habe. Deswegen eine andere Sache!Wollte auf die möglichst einfachste Weise einen Zylinder stauchen, dazu habe ich ein analytical rigid body genommenm der sich nach unten bewegt und den Zylinder stauchen müßte. Leider rechnet er das nicht mit einer komischen Fehlermeldung.Ich habe folgendes:1.) einen Zylinder der direkt auf einen rigid body aufliegt.2.) der zylinder ist auf einer seite fest gelagert.3.)der rigid body verschiebt sich i ...

ABAQUS : RIGID / CD3R8 Kontakt
rheiner am 06.03.2008 um 01:16 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen koennte. Mein Rigid-Koerper drinkt in mein Modell ein trotz surface-to-surface Einstellung. Im Folgenden findet ihr Ausschnitte aus meinem Input-File. Was mache ich falsch?Rigid...*Instance, name=external_support, part=Support 0.146839, -0.003663, -0.00173*Node 1, 0.00499999989, 0.0140000004, 0.*Nset, nset=external_support-RefPt_, internal1, *Surface, type=REVOLUTION, name=outsideSupportSTART, 0.005, 0.0140000000344589 LINE, ...

ABAQUS : error meldung
Nina013 am 19.01.2009 um 15:13 Uhr (0)
Hallo,danke für die rasche Antwort. habe axisymetric - deformable solid für die Unterlage und die Kugel ist axisymetric analytical ridgid wire! Material (Stahl) u Section wurde für die Unterlage zugewiesen, die Kugel erhielt lediglich eine Masse und kein Material. Aber nachdem diese starr und undeformierbar bleibt und das durch den Referenzpunkt mit rigid eingestellt wurde braucht sie auch kein Material o?

SIMULIA/ABAQUS : Halbschale/Radiale Aufweitung/Modal Change
HerrHansen am 27.03.2009 um 08:30 Uhr (0)
Eine Gravitation "von links nach rechts" könnte helfen. Dabei kannst du die Kraftrichtung vorgeben.Eine zweite, vielleicht bessere, Möglichkeit wäre, die Knotenverschiebung mittels Analytical Field vorzugeben. Hierbei könntest du im Mittelpunkt der Kugel ein sphärisches Koordinatensystem legen und die Knotenverschiebung in Abhängigkeit der Koordinaten des Kugelkoordinatensystems aufbringen. Du musst "nur" eine analytische Funktion f=f(r,phi,theta) herleitet, die also "ganz oben" einen Funktionswert von nul ...

SIMULIA/ABAQUS : Linearer Temperaturverlauf
knotho am 23.04.2009 um 16:41 Uhr (0)
Hallo Mr. Nero,definiere dir ein analytical field, wobei deine Laufvariable die Rohrachse ist (als Beispiel die z-Achse). Als Funktion gibst du nun z + Tnull/M einTnull ist die Anfangstemperatur am Rohreingang und M ist das Verhältnis delta T zu delta Rohrlänge.Temperatur als Load auf die Innenfläche des Rohres aufbringen und als Magnitude wieder M, also sozusagen die örtliche Ableitung der Temperatur = Anstieg der linearen Funktion eingeben. Nicht vergessen statt uniform analytical field auszuwählen. Dami ...

SIMULIA/ABAQUS : Probleme beim meshen
Tobimaschi am 03.07.2009 um 11:25 Uhr (0)
Hey!Ich hätte mal ne Frage.Wie ihr auf dem mitgesendeten File sehen könnt hab ich meine Kugel mittels eines analytical rigid body simuliert. Jetzt habe ich mehrere Belastungsfälle die ich gerne aufbringen möchte.Die Pressung und das Moment sollten kein Problem sein da ich diese ja direkt über den ReferencePoint einleiten kann und diese auch direkt auf der Drehachse agieren.Mein dritter Belastungsfall wäre eine Querkraft. Wie kann ich diese einleiten? Wenn ich sie über den ReferencePoint einleiten würde, wü ...

SIMULIA/ABAQUS : Scherschneidsimulation
teamplayer am 01.02.2010 um 18:22 Uhr (0)
Hallo!Bin gerade dabei, einen Scherschneidprozess zu simulieren. Ich habe die Materialdaten von einem Kollegen bekommen, der in 2D sein Modell betrieben hat. Ich simuliere mit einem expliziten, achsensymmetrischen Modell (deformierbarer Stempel und Blech, analytical rigid Niederhalter und Matrize, Blechdicke 6mm, Schneidspalt 1%) und habe folgendes Problem: Ich würde gerne mit dem Materialmodell meines Kollegen, der mit einer Blechdicke von 4mm und einem Schneidspalt von 2,5% simuliert hat, arbeiten. In se ...

SIMULIA/ABAQUS : Bewegungskurve für Massenpunkt definieren?
Zool81 am 01.04.2010 um 10:19 Uhr (0)
Hallo. Das hört sich nach einer Aufgabe für analytical field an.Tools -- Analytical Field -- CreateHoffe konnte helfen...Gruß Zool81[Diese Nachricht wurde von Zool81 am 01. Apr. 2010 editiert.][Diese Nachricht wurde von Zool81 am 01. Apr. 2010 editiert.]

SIMULIA/ABAQUS : Kontaktprobleme??? Finde den Fehler nicht....
Kyoto am 14.04.2010 um 14:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem, was ich nicht gelößt bekomme. Und war habe ich einen kleine Teil meiner Simulation freistellen müssen, da sie nicht richtig läuft. Der Aufbau und einen großteil der Einstellungen habe ich in der angehängten Abbildung abgebildet, da Bilder manchmal aussagekräftiger sind. Alle Bauteile (Dornschaft-Rechteckig, sowie Dornglieder-Oval) sind als analytical rigid definiert. Um die Drehbewegung zu simulieren habe ich mir schon einmal hilfe hier im Forum geholt und bi ...

SIMULIA/ABAQUS : Kontaktprobleme??? Finde den Fehler nicht....
Mustaine am 14.04.2010 um 17:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kyoto:Verfahre ich den Quader nun nach unten, um die Glieder auf der Kreisbahn auszulenken, bekomme ich die Fehlermeldung:"Path based tracking is defined in contact pair (Assembly_Profilfläche-1_Surf-Profil,Assembly_Dornglied-3_Surf-Glied). Path based tracking cannot be used with analytical rigid master surfaces, the state based tracking algorithm will be used instead"Steht davor "Warning" oder "Error"? Klingt für mich nämlich nur wie eine Warnung dass mit modifizierten Einstel ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz